Goldsmiths University of London, London 2013-2014

Umbau und Sanierung eines denkmalgeschützten Universitätsgebäudes

Der Auftraggeber meines ersten Projektes bei Dannatt Johnson Architects in London war die Goldsmiths‘ University of London, eine renommierte Universität u.a. für Bildende Künste. Ziel des 1,4 Millionen Pfund-Projektes war die Instandsetzung der Straßenfassade des Hauptgebäudes unter denkmalpflegerischen Aspekten sowie die Umgestaltung des Eingangsbereiches und des Vorplatzes des selbigen zu einem großzügigen, repräsentativen Aufenthaltsbereich für externe Besucher und Studenten. Meine Aufgabe war die Erstellung der Genehmigungsplanung, der Ausführungsplanung und später die Bauleitung.
Das Arbeiten in einem anderen Land, in anderer Sprache, war eine spannende Herausforderung, die ich heute nicht missen möchte. Ich habe in dieser Zeit nicht nur wertvolle berufliche Erfahrungen gesammelt, sondern auch meine Englischkenntnisse gefestigt.

Referenzschreiben von Dannatt Johnson

Leistungsumfang

  • Leistungsphasen 3-8:
  • Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung (Gebäude und Landschaft)
  • Objektüberwachung